Karpfenangeln am Katlov in Tschechien!

Im Frühjahr war ich bei Jakub Vagner am Katlov und habe folgendes Interview für euch gemacht. Alle wichtigen Infos, Bilder, Fische, Regularien und Ambiente rund um den See in Tschechien! Viel Spaß beim Anschauen!

6 thoughts on “Karpfenangeln am Katlov in Tschechien!

  1. Hallo Achim,

    mit Interesse habe ich Deinen Bericht über Katlov gelesen.
    Ich möchte dieses Jahr gerne dort einmal hinfahren. Was wäre die beste Zeit dafür und kannst Du mir bitte ein Tip geben, wegen der Ruten und Schnur stärken.
    Ggf. möchte ich es einen Tag auf Wels versuchen.
    Vieln Dank im voraus.
    Petri Mark

  2. Ich würde im Sommer fahren. Mit 0.35er Schnur biste gut dabei. Ansonsten denke ich, dass du mit 3.00 lb Ruten gut aufgestellt bist. Schau mal so auf Platz 12/13 falls du Mitte Mai los willst.

  3. Guten Abend Achim,
    herzlichen Dank für Deine Antwort.
    Welchen Platz würdest Du empfehlen, als Beginner, Anfänger im April dieses Jahres.??
    Jeder Platz ist janbeschrieben, aber denke wenn jemand dort war, wird er es besser beurteilen können. Habe Kollegen der erst Anfänger ist und darum diese Frage.
    Gibts da jemanden der einem gegen Entgeld ein Guiding geben kann….??
    Danke, Mark

  4. Hi Mark,

    Im April würde ich mich auf ich auf sechs oder sieben gehen, bzw. 14. Da hast du die Möglichkeit sowohl Flachwasser als auch etwas tieferes Wasser zu befischen, wobei tiefer hier relativ zu sehen ist. Wir reden von Maximal 1.50 Meter.
    Ein Guiding im klassischen Sinne gibt es nicht, das wird schon allein aufgrund der Sprachbarriere sehr schwierig. Du darfst nicht vergessen, dass du nach Tschechien fährst. Die meisten Leute die dort arbeiten sind hinter dem eisernen Vorhang aufgewachsen, die sprechen weder Deutsch noch Englisch.

    Ich kann dir als Tipp mitgeben, relativ simpel zu fischen. Verwende Line Aligner Rigs und Lead Clip Montagen. Ein Chod Rig ist auch immer einen Versuch wert.

    Grüße,
    Achim

  5. Hallo Achim,

    Der Bericht ist echt Super!
    Wir fahren im April nach Katlov, deshalb hätte ich eine Frage an dich…
    Wie ist Platz 8? Auf den Fotos sieht es dort ja extrem flach aus oder?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Liebe Grüße
    Markus

  6. Hi!

    Jo, Platz acht liegt im relativ flachen Bereich. Da haste Anfang April wahrscheinlich gute Chancen, weil das Wasser schnell warm wird. Letztes Jahr haben wir da einige Fische gesehen. Wenn du von da aus direkt an den Damm spannen kannst, haste auch halbwegs Tiefe stellen.

    Sei so nett und gib beim Buchen an, dass du über meine Website die Infos bekommen hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.